Komplexbaumaßnahme Kunzer Marktweg

bild

Der Anbau eines Radfahrstreifens, die Erschließung der neuen Gewerbegrundstücke sowie die Errichtung zweier barrierefreier Haltestellen am Kunzer Marktweg im OT Boxdorf wird voraussichtlich am Montag, den 19.09.2022 auf dem Kunzer Marktweg beginnen.

 

Während des Baues wird die Verkehrsführung mehrmalig umgebaut.

1. Bauphase (geplant ab 19.09.2022 bis voraussichtlich Mitte November)

Vollsperrung Kunzer Marktweg zwischen Ringstraße und Ringstraße, Umleitung erfolgt über die Ringstraße.

Das Parken während der Bauphase 1 kann nur auf dem Parkstreifen freigegeben werden. Als Ausgleich wird der große Parkplatz am Eingang des Gewerbegebietes teilweise freigeben.Die Erreichbarkeit der Grundstücke im Bereich des Kunzer Marktweges wird durch die Baufirma abgestimmt. Für den ÖPNV werden zwei Ersatzhaltestellen auf der Ringstraße eingerichtet.

2. Bauphase (geplant ab Mitte November bis voraussichtlich Ende November)

Halbseitige Sperrung zwischen An der Triebe und Ringstraße, Zweirichtungsverkehr mit Ampel, Ausfahrt aus westlicher Ringstraße gesperrt.

3. Bauphase (geplant ab Anfang Dezember bis voraussichtlich Ende Dezember)

Halbseitige Sperrung zwischen Waldteichstraße und An der Triebe, Zweirichtungsverkehr mit Ampel, Ausfahrt aus An der Triebe nur über Querweg (Richtungsänderung der Einbahnstraßenregelung)

 

Die örtliche Bauüberwachung erfolgt durch das Ingenieurbüro Matthias Maut (0351 477640). Für Fragen steht Ihnen auch das Bauamt der Gemeinde Moritzburg, Frau Klotsche (035207-85364) zur Verfügung.

Die Abfuhr des Mülls, des Grünen Punktes, der braunen und blauen Tonnen sowie der gelben Säcke erfolgen im vorgegebenen Rhythmus der Abfallbeseitigung. Wir bitten Sie, die abzufahrenden Sachen außerhalb des Baubereiches für die Abfuhr bereit zu stellen.

Im Zusammenhang mit der Baumaßnahme bitten wir die Eigentümer der Flurstücke im Baubereich zu prüfen, ob sich vor Ihren Grundstücken, im Fußweg- bzw. Straßenbereich Grenzmarkierungen befinden. Sollten Grenzsymbole vorhanden sein, bitten wir Sie, diese kenntlich zu machen und dem von der Baufirma benannten Vorarbeiter zu zeigen. Für nicht bekannt gegebene Grenzsteine wird weder durch die Gemeinde noch durch die Baufirma Haftung übernommen.   

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine konkreteren Aussagen zum Beginn einzelner Bauphasen machen können. Aufgrund der dynamischen Lage am Markt kann es zu Änderungen im Bauablauf kommen. Dieses Schreiben dient als Vorinformation. Bitte halten Sie sich über die Internetseite der Gemeinde Moritzburg auf dem Laufenden.

Wir bedanken uns vorab für Ihr Verständnis und entschuldigen die Unannehmlichkeiten hinsichtlich der Bauarbeiten.